Online Business

zielsicher gründen

Geh Deinen Weg. Informiert und strukturiert.

document.getElementById("dnld-png").onclick = function() { const screenshotTarget = document.getElementById("logo-container"); html2canvas(screenshotTarget, { allowTaint: true, useCORS: true, backgroundColor: "null", removeContainer: true, scale: 4}).then((canvas) => { const base64image = canvas.toDataURL("image/png"); var anchor = document.createElement( 'a'); anchor.setAttribute("href", base64image); anchor.setAttribute("download", "mein-dbk-logo.png"); anchor.click(); anchor.remove(); }); };

E-Mail-Marketing

E-Mails sind schnell, kostenlos und haben unheimliches Marketingpotenzial.
Inhaltsverzeichnis

Das E-Mail-Marketing ist im Online-Marketing eine Bank! Es gibt kaum Unternehmen, die umsatzstarke Websites betreiben und dabei nicht auf E-Mails setzen. Das hat seine Gründe:

E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist als Kommunikationsmittel nicht wegzudenken. Denn sie ist schnell, kostenlos und hat erstaunliches Marketingpotenzial. Sie lässt sich ideal in Deine Kommunikationsstrategie und einen Mix mehrerer Kanäle integrieren.

Für Dich dabei besonders interessant ist, dass Du über Deine E-Mail-Kontakte Einblicke bekommst. Anhand von Klickraten kannst Du die Reaktionen Deiner E-Mail-Empfänger analysieren, deren Verhalten einsehen, so Wünsche ablesen. Spezielle Programme geben Dir diese Möglichkeiten. Sie zeigen Dir, welche E-Mails gut konvertieren, also beim Empfänger gut ankommen und welche Du besser überarbeiten solltest.

Und: Du kannst über die E-Mail aktiv und persönlich mit Deinen Kontakten kommunizieren.

Das Prinzip

Zunächst brauchst Du Kontakte. Gib Deiner Zielgruppe einen Grund, sich in Deine E-Mail-Liste einzutragen. Das Ziel ist, diese Liste stetig zu erweitern.

Dazu brauchst Du eine Website mit Inhalten, die den User interessieren, worüber er mehr erfahren möchte. Das geht auch über Social-Media-Postings. In der Regel bietet man kostenlose Inhalte an, wie ein E-Book, Video oder Tipps im Gegenzug für die E-Mail-Adresse. Folgend kannst Du regelmäßig E-Mails versenden.

Der Inhalt Deiner E-Mails muss relevant sein. Nichts ist schlimmer als Spam. Lieferst Du Mehrwert, baust Du Vertrauen auf. Das ist die Basis. Was ist relevant? Das sind wertvolle Inhalte, die Du kostenlos zusendest und im zweiten Schritt Hinweise auf tolle Angebote. Deine Angebote.

Die Stellschrauben

Beim E-Mail-Marketing ist jeder einzelne Schritt von Bedeutung – vom Sammeln der Adressen bis zum Erstellen wertvollen Contents.

Die kostenfreien Angebote müssen triggern. Sie müssen so aufgemacht sein, dass sie überhaupt gewollt werden und zudem so gut sein, dass der User mehr davon möchte. Es geht darum, Begehrlichkeiten zu wecken und die Bereitschaft, für folgende Angebote Geld zu bezahlen.

Die E-Mails leben von ihrer Formulierung, Aufmachung, von den Inhalten und Mehrwerten.

Auch der Versand-Rhythmus ist entscheidend: nicht überfluten, aber auch nicht in Vergessenheit geraten.

Dein Input für Output

All Deine Bemühungen stehen für eins: Kundenbindung und Verkauf der eigentlichen Produkte oder Dienstleistung.

Hier Bewerten:
0 aus 0 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel